Weiz-Rallye, 22. und 23. Juli 2016

Auch die Weiz-Rallye – vor wenigen Jahren noch ein eintägiger Challenge-Lauf – zählt mittlerweile zu den bewährten und anspruchsvollen Bewerben in der Rallye-Meisterschaft. Sie zeichnet sich durch schnelle Prüfungen aus und der Rundkurs Anger und die Prüfungen bei Koglhof (entweder von der Buckligen Lärche runter oder rauf) versammeln immer tausende begeisterte Zuschauer.

Weiz Rallye 2016

Für uns liefen die ersten 3 Prüfungen ordentlich (Führung in der Klasse der HRM), dann aber – trotz neuer Zündung – nagelte das Ding wieder und lief unten nur auf 2 Zylindern. Dazu kamen „kleinere“ Probleme wie Ausfall der Intercom trotz neuer Batterie und Ausfall der (Scheiben) Heizung. Scheibe voll angelaufen, Wischen unmöglich!

Weiz Rallye 2016

Als dazu noch massive Vibrationen an der Vorderachse kamen, mussten wir abstellen. Zu gefährlich – auch wegen des einsetzenden Unwetters bei den letzten beiden Tagesprüfungen.